Über uns

Die Firma Containerdienst Toni Müller GmbH kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Im Jahre 1875 begann Johann Müller in Siegburg Fuhrgeschäfte mit einem Pferdefuhrwerk durchzuführen. Der Handel mit Sand und Kies, sowie ein Kohlenhandel kamen hinzu und bildeten neben dem Fuhrgeschäft die Grundlagen des Unternehmens. 1936 wurde der erste LKW angeschafft und im Jahre 1940 »zusammen« mit dem damaligen Inhaber Herrn Toni Müller sen. zur Wehrmacht eingezogen.

 

Nach dem Krieg wurde das Geschäft u.a. mit der Abfuhr von Trümmerschutt wieder aufgenommen. Daraus entwickelte sich, neben dem noch fortgeführten Transportgeschäft, die gewerbsmäßige Abfuhr von Müll und Schutt. Mit Radlader, Bagger und Kipper-LKW wurden Abfälle von Industrie- und Gewerbebetrieben entsorgt.

 

Als eines der ersten Unternehmen im Rhein-Sieg-Kreis nahm die Firma Toni Müller im Jahre 1970 den Container-Dienst auf. Im Jahre 1976 wurde das Unternehmen unter der Rechtsform „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ im Handelsregister des Amtsgerichtes Siegburg eingetragen durch die nächste Generation »Toni Müller« aufgebaut und ist seitdem fest am (Entsorger-)Markt etabliert.

 

Heute wird die Entsorgung von Abfällen zur Verwertung und Abfällen zur Beseitigung aus den Kundenbereichen Kommune, Industrie, Gewerbe und Privat in der Wirtschaftsregion Köln/Bonn mittels Absetz- und Abrollbehältern von 2,5 bis 36,0 cbm Fassungsvermögen durchgeführt. Diese gibt es in offener oder geschlossener Ausführung, als beladungsfreundliche »Flach-Container«, sowie Press-Container. Ferner werden Schuttrohre vermietet, Transportleistungen, sowie Sand- und Kieslieferungen angeboten.

 

Im Oktober des Jahres 1997 wurde der Betrieb vom TüV Rheinland erstmalig als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 52 KrW-/AbfG geprüft und zugelassen und kann seinen Kunden seitdem die größtmögliche Sicherheit bieten, die zurzeit im Entsorgungsbereich möglich ist. Dieser Zertifizierung unterziehen wir uns seitdem freiwillig jedes Jahr erneut, um Ihnen stets die bestmögliche Sicherheit zu geben.

Toni Müller Containerdienst TÜV Zertifikat

Eine unbefristet gültige Transportgenehmigung für alle Abfallarten des Europäischen Abfallkataloges ermöglicht den Transport von Abfällen im gesamten Bundesgebiet.

 

Seit 2004 leitet die nächste Generation, Thorsten Müller, die Geschäfte im erfolgreichen Familienunternehmen. Mit ihrer versierten und kompetenten Art und ihrem freundlichen Mitarbeiterteam ist die Firma Toni Müller Containerdienst GmbH stets ihr perfekter Ansprechpartner in allen Fragen der Entsorgung.